suit: Variable aus Klasse verfügbar machen

Beitrag lesen

das war jetzt nicht wirklich geschickt, mir eine Gegenfrage ohne jede Option zu stellen?

Sicher war das geschickt - es regt dich zum Denken an und ermöglicht dir, aufgrund des genannten Begriffs - namentlich Gültigkeitsbereich - eine Lösung zu erarbeiten. Ich hab dir sogar den Fachbegriff genannt, mit dem du die PHP-Doku durchsuchen kannst (meinetwegen durchsuchst du auch mit der Suchmaschine deiner Wahl php.net nach dem Begriff). Auf der entsprechenden Dokumentationsseite findet sich sogar in den Kommentaren ein Hinweis darauf, was getan werden muss, damit du auf Variablen in Klassen zurückgreifen kannst.

ich habe nicht den geringsten Schimmer, was Du von mir wissen willst :-))

Ich ging bisher davon aus, du hättest eine Frage ;)

Ich vermute mal ins Blaue hinein, Du spielst auf den Unterschied zwischen global und define an??

Klär' mich bitte auf, ich steh auf der Leitung - der Unterschied zwischen "global" und "define" ist für mich etwa wie der Unterschied zwischen "dunkel" und "Tag".

Habe aber keine Ahnung, ob ich mit der Vermutung richtig liege.

"global" ist jedenfalls ein weiteres gutes Stichwort in diesem Kontext.