dedlfix: Feedback in einer Suche

Beitrag lesen

Hi!

ich suche für die Suche meines Projektes ein "Feedback-Script", das heißt, wenn ich nach etwas suche und es dauert etwa 10 sekunden, dann soll es so aussehen, dass es gesucht wird. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich damit anfangen kann.

Ganz ohne AJAX, dafür aber mit echter Fortschrittsanzeige jedoch auch mit nicht validem HTML:

Gib zunächst ein <div id="progress"> oder ähnliches aus. Lass dann in regelmäßigen Abständen (zum Beispiel pro n Schleifendurchläufe) ein einzelnes Zeichen oder eine Prozentzahl ausgeben, die du mit flush() sofort zum Browser beförderst. Bei meinem letzten Test vor vielen Monden hatte nur der Opera keine Lust, diese kleinen Häppchen auch sofort anzuzeigen. Wenn alles fertig ist folgt ein </div> und ein

<style type="text/css">
#progress { display: none; }
</style>

und weiter ganz normal mit der Ausgabe. Die Browser dürften es selbst dann nicht übel nehmen, wenn das noch vor dem <html> passiert, du kannst das aber auch irgendwo im Body unterbringen, denn wäre nur das style-Element nicht valide. Und wenn du die Anzeige hinterher gar nicht ausblenden willst geht's sogar ohne Validitätsproblem.

Lo!