h1,
Ja und genau das ist das Problem. Das muss nämlich vermieden werden.
Ist sowas vielleicht mit Flash möglich?
Oooops, da muss ich auch erstmal nachlesen. Also das was ich da schrieb, geht runter bis auf Layer 4 (UDP)....
Ich weiß nicht wie das mit dem Streamen von Dateien läuft,
Ungefär so: Betrachte einen Stream als eine Datei ohne EOF, als eine endlos-Datei. Nun gibt es da Player, die lesen eine Datei ersteinmal ein bis EOF, stellen die Länge fest und lesen evntl. den id3 Tag, der kurz vor EOF notiert ist (id3 kann aber auch am Anfang der Datei stehen).
Ein Player hingegen, der einen (endlos) Stream spielen kann, wird den Stream nicht bis EOF lesen, logisch es gibt ja auch kein EOF (End of File). Ein solcher Player wird, nachdem er ein stückweit die bytes gelesen hat, sofort mit dem Abspielen beginnen und je nach Codec sukzessive weitere bytes einlesen und abspielen. Der Player frisst sich sozusagen durch den Stream ;-)
Ein Codec wäre sowas wie mp3. Ein streamfähiger P. wird nach dem Starten einen Stream soweit lesen, bis er den Codec erkennt, wo drinsteht, wie die Daten komprimiert sind und in welchem Tempo die abzuspielen sind.
Hotti