Steel: Frage zu Dual-Sim-Handy

Beitrag lesen

Hi!

Das kommt auf das Modell an. Früher musste man wohl umständlich umschalten wenn man die andere Karte nutzen wollte. Dann konnte man in der Software Einstellungen machen: z.B. beide Karten gleichzeitig zu benutzen, oder auf einer Angerufen zu werden zum Anrufen aber die andere zu benutzen. Interessanterweise ist das wieder etwas, daß hier nicht richtig in Gang kommt. Wohl weil Mobiltelefone immer noch hauptsächlich über Provider verkauft werden, denk ich. In China ist es seit Jahren normal, dort gibt es, soweit ich weiss auch schon Geräte für mehr als zwei SIM-Karten.

Welche Geräte können das denn mittlerweile? Gibts da preisgünstige? Bisher hab ich fast nur simvalley gefunden, wenn ich geschaut habe. Die sind aber scheinbar nicht sonderlich toll. Ein Kollege hat ein simvalley Smartphone und nur Akkuprobleme. die interessanterweise besser werden, wenn er das Ladegerät eines anderen Kollegen mit Motorola Handy benutzt...

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett