Re:
Und wo ist jetzt das Problem, die Methode
AjaxWindow.show();
mittels Deines Scripts zu überschreiben?
Ich GLAUBE, dass du das etwas falsch verstanden hast.
Dann wisse jetzt, dass Du Dir die Meile zu Siebenvierteln machst und dabei um Hilfe bittest! Dein Konzept ist grundverkehrt.
Die Ajax Funktion soll nachwievor bleiben. Durch sie wird erst das Fenster geöffnet! Innerhalb dieses Fensters soll etwas eingefügt werden, da das Objekt, in das etwas eingefügt werden soll, erst aus einer Datenbank ausgelesen werden muss. Das dauert natürlich ein bisschen. Ich brauche praktisch eine If-Schleife, die beispielsweise alle 100 Millisekunde prüft, ob das Element vorhanden ist.
Du brauchst eine Ergänzung der onreadystatechange-Methode des XMLHttpRequest-Objekts, die nach erfolgreichem einfügen des Elements ins Dokument ausgeführt wird. Dazu stehen Dir prinzipiell mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Wie anhand meines letzten Beispiels Dir hätte ersichtlich werden können, kannst Du als eine mögliche Lösung den Sourcen Code nach dessen Laden durch Dein eigenes Script direkt editieren. Somit kannst Du der onreadystatechange-Methode eine Funktion unterjubeln, die neben dem vorgegebenen Code Deinen eigenen Code (machwas();) zum Schluss ausführt.
Sieh Dir mein Beispiel also an und übertrage es auf Dein Problem. Es war vorsorglich so gestaltet, dass sowohl der alte Code (alert('a');
) als auch der neue (alert('b');
) ausgeführt wird. Mitdenken, statt sich immer nur völlig missverstanden zu fühlen, erwarte ich allemal!
Gruß aus Berlin!
eddi