suit: Seite wechseln bei falschen Variablen

Beitrag lesen

Ich habe versucht eine Javascript Passwort geschützte Seite zu machen, da PHP oder .htaccess von meinem Server nicht unterstützt werden.

Dann aber doch sicher _irgend eine_ andere Sprache.

Ich habe vor den Quellcode so zu verschlüsseln, dass man erst lange suchen muss, bis man das Passwort findet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity - wie auch immer du das anstellst, den Verschlüsselungsalgorithmus musst du irgendwo ablegen - auch im JavaScript. Egal wie stark dieser ist, das kann meinetwegen RSA-1024 sein, wird man binnen Minuten das Klartextpasswort haben.

Damit niemand mit der URL die geschützte Seite aufrufen kann werden bei korrekter anmeldung zwei zufällige Zahlen per URL übergeben (variable a und variable b) das übergeben und herausfiltern aus der URL klappt schon.

Wenn dieses Faktum bekannt ist, braucht man sich ohnehin nicht mehr einloggen - sobald das System bekannt ist, kann man sich selbst einloggen ohne Probleme.

Allerdings springt die Seite auf die Error-Seite um, obwohl die Variablen gleich sind (habe ich mit alert überprüft). Weiß jemand warum das so ist ?

Mit alert() siehst du den Datentyp nicht.