Liebe(r) sunny,
<!--[if gte IE 8]>
<link href="css/global1-1-ie8.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<![endif]-->
<!--[if lte IE 7]>
<link href="css/global1-1-ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<![endif]-->
Du willst also das IE7-Stylesheet auch für den IE6 laden lassen? Ist das sinnvoll? Ich habe für IE6 ein eigenes Zusatz-Stylesheet, ebenso für den IE7. Daher notiere ich das so:
~~~html
<!--[if IE 6]>
<link href="css/ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<![endif]-->
<!--[if IE 7]>
<link href="css/ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<![endif]-->
Den 7er IE gibt es nur in dieser einen Version (ebenso den 6er), daher kann man auf diese Version direkt prüfen und braucht kein "kleinergleich" oder bei Dir im Falle von IE8 ein "größergleich". Denn so lädst Du offensichtlich im IE8 _beide_ Stylesheets. Wolltest Du das?
...schaffe es aber nicht, die CSS-Datei so zu anzupassen, dass die Begriffe in der Mitte nicht verschoben aussehen.
Du solltest ersteinmal Deinen Code-Salat komplett renovieren. Dieses HTML-Gemurkse (ja ich spreche deutlicher, als Cheatah) ist grob fahrlässig! Das mit CSS sinnvoll aussehen lassen zu wollen, ist wie Flaschenziehen - man kann mit keinen zuverlässigen Ergebnissen rechnen.
Wahrscheinlich ist die Lösung mit der Tabelle eh nicht die beste, aber ich wüsste nicht, wie ich das sonst machen könnte.
Du willst Dich über semantisches Markup informieren. Dazu ließt Du sowohl das Tutorial in der Preview von SELFHTML9, als auch das Kapitel <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=CSS-basierte Layouts> in der aktuellen Doku.
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Du kannst nur Dir selbst helfen. Fange mit Deinem HTML-Code an, denn er stellt die Struktur Deines Dokuments dar, welche im Moment alles andere als nach einer Struktur aussieht.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)