hotti: Was sind diese neuen ChocoCookies?

Beitrag lesen

hi,

ein Bekannter von mir war total begeistert von den neuen ChocoCookies.

Naja, soooooo neu sind die nun auch nicht. Beachte bitte, dass es zwei Arten von Schoko-Cookies gibt, bei einer Art ist der Keks innen und die Schokolade außen herum, bei der anderen Sorte ist es genau umgekehrt.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ich diese einsetzen kann und welche Vorteile diese gegenüber herkömmlichen Cookies haben.

Für Krümelmonster ist mal Eins klar: ChocoCookies krümeln nicht ganz so gut wie herkömmliche Cookies. Etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die braunen "Fähnchen" die sich beim Überwischen der Krümel an Hemdsärmel und Sofakante bilden. Prothesenträger, die wie üblich ihre Kekse in den Kaffee ditschen, sollten damit rechnen, dass der Kaffee nach übermäßigen Keksgenuss leicht in Kakao umschlagen kann, auch eine farbliche Veränderung ist nicht ganz auszuschließen. Auf jeden Fall wird der Satz aufgewertet, dass sollte jeder bedenken, der Kaffeesatz weiterverwertet, etwa zur Herstellung von schmackhaften Erfrischungsgetränken für Putzfrauen o.ä. Hausgesindel (ggf. ist zum Ausgleich der Tagelohn zu kürzen).

So richtig Vorteile kann ich selbst nicht erkennen, ich bevorzuge bei Choco-Bedarf keine konfektionierten Schoko-Kekse sondern den Kalten Hund.

Viele Grüße,
Horst Haselhuhn