hotti: Was sind diese neuen ChocoCookies?

Beitrag lesen

hi,

Nanu? Was verstehst du unter Kaffeesatz? Bei mir ist das der Rückstand vom Kaffeepulver, der im Filter zurückbleibt und sich hervorragend zum Düngen von Geranien eignet.

Das ist richtig, aber auch ein gefilterter Kaffee hat einen gewissen Satz. Btw., das mit dem Wiederaufbrühen für Erfrischungsgetränke hab ich in einem alten herrschaftlichen Kochbuch gelesen, ist kein Witz ;-)

Vielleicht sollten wir uns doch so langsam mal aufs Alter mit Hartz 4 vorbereiten... sprich: mehr Mehlspeisen (danke Frau Gesundheits/Ernährungs-Minister Ulla Sch.), Resteverwertung, Maikäfersuppen u.ä. Zeugs. Schon letzten Sonntag gabs bei uns Bratkartoffeln vom Vortag, statt Thüringer Klöße; Pellkartoffeln werden nicht mehr geschält sondern nur noch (mit wenig Wasser!) gewaschen, Brotkanten werden eingeweicht, aufgewellte Wurstscheiben werden in Küchenkrepp gelegt und mit Büchern beschwert, damit sie sich wieder glätten, bei Zitronen wird auch die Schale ausgequetscht, bei Äpfeln wird der Krebs mitgegessen usw.

ich bevorzuge bei Choco-Bedarf keine konfektionierten Schoko-Kekse sondern den Kalten Hund.

Bäääh! Schon der Gedanke bringt mich in die Nähe eines Brechreizes!

Schade! Bei mir ist es die Kirschpfanne, wo mich schon der Gedanke daran würgt ;-)

Viele Grüße,
vom Keksfresser Horst Ditsche

--
Ohne Arme keine Kekse.