Hallo,
Hi, habe verucht mal ein gutes Grundkonzept für eine Webseite entwerfen, was den Aufbau mit div-Boxen und CSS betrifft
dann mach aber bitte nicht den häufigen Fehler, alles nur in div-Container zu verpacken. Für die meisten divs, die man in freier Wildbahn antrifft, wären andere Elemente sinnvoller.
Genau genommen geht es um die die .header-box, diese sollte sich an die 4 beinhaltenden Div-Boxen angepasst werden, in der Höhe also, was sie aber nicht tut, wer weiß warum, möge es mir bitte erzählen.
Schade, dass dein Server mir nichts erzählen will; mein Browser wartet nun schon über zwei Minuten darauf, dass der Request nach http://test.sevvo.net/html/csslayout1.html endlich beantwortet wird - aber da kommt nichts. Opera steht bis zum jüngsten Tag bei "Dokument: 0%", Internet Explorer zeigt mir in der Statuszeile "Webseite gefunden, Warten auf Antwort", und Firefox sagt "Warten auf test.sevvo.net".
Also kann ich nur mutmaßen: Vermutlich hast du die gelben und grünen Boxen entweder gefloatet oder absolut positioniert. Beides nimmt sie aus dem normalen Textfluss, so dass sie sich nicht mehr auf die Größe ihres Elternelements auswirken. Works as designed.
So long,
Martin
Ein Patriot ist jemand, der bereit ist, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.