Der Martin: Div-Box passt sich nicht an Inhalt (auch div) an

Beitrag lesen

Hallo,

aber ich kann auch deine Hauptseite http://sevvo.net/ nicht erreichen - mit keinem Browser, nicht von Windows, nicht von Linux aus.
mhh, komisch, kann das irgendwie an strato liegen, bzw strato und dir, hast du irgendwie die Möglichkeit zu testen ob, du auf andere strato domains kommst? was ist bei dir anders als bei anderen?

ich hab keine Ahnung ...

Bist du irgednwie speziell? :-)

Nicht dass ich wüsste. Ein gewöhnlicher 1&1-Internetzugang mit einer 7170er Fritzbox als DSL-Modem/Router.

* Elternelement ebenfalls floaten
Problem dabei: Elternelement soll zentriert positioniert werden, hat ne Breite von 98%

Die Information fehlte bisher - wie du schon sagst: Bei 100% wär's egal, daher habe ich das vorgeschlagen.

* Elternelement mit overflow:auto ausstatten
:-D , danke, geht, ne doch nich so toll, der nachteil dieser methode ist, dass dan nervige scrollbalken kommen, wenn man das Fenster aufs Minumum verkleinert.

Sollte eigentlich nicht - der Scrollbalken sollte für das body- oder html-Element erscheinen, also der normale Scrollbalken für die gesamte Seite, während das fragliche div-Element sein nötige Höhe beibehält, um den Inhalt vollständig anzuzeigen.

* nach den gefloateten Kindern ein Element mit clear einfügen
ok, geht auch, und dieses element darf nicht gefloatet werden, hab ich festgestellt. hab da jetzt ein leeres div reingepackt, ist das in Ordnung?

Nicht wirklich schön, aber ... Wenn du diesem zusätzlichen Element jetzt noch irgendeinen Zweck gibst, wär's gut.

ich glaub mir wird da auch nix verschoben im layout, d.h es wird glaub gar nicht angezeigt bzw ich meine es hat halt irgendwie keine größe/pixel, liege ich da richtig?

Wenn es leer ist, hat es die Höhe 0, wirkt also nur wie eine unsichtbare Trennlinie, die alles Nachfolgende unterhalb anordnet.

hey und noch danke für deine hilfe, mir ist gard mal aufgefallen, dass du ja eigtl noch nicht mal meine quelltext gesehen hast, aber mein problem eigtl totzdem schon gelöst hast.

Kristallkugel. Manchmal sehe ich da noch was. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.