nice2skate: Frame mit anderem Frame überlagern / Positionierung

Beitrag lesen

bin auch kein Freund von Frames, insbesondere wegen Suchmaschinen etc.

ich mag sie insbesondere nicht wegen der Nachteile in der Handhabung. Der Nutzer ist mir wichtiger als Suchmaschinen.

=> Ach ja richtig, den Nutzer hatte ich noch vergessen :-))

Ich bin leider in einem Applikations-Environment, in dem php nicht zur verfügung steht (das brauche ich doch für includes?).

Es muss nicht PHP sein; so ziemlich jede andere serverseitige Scriptsprache leistet Ähnliches. Wenn es wirklich nur um Includes geht, genügt auch SSI.

=> Gute Links zu SSI sind u.a.:
about.com
nwlab.net

=> Nach Euren Anregungen habe ich alle Möglichkeiten, die mir bzgl. SSI zur Verfügung stehen, geprüft. In diesem Fall (Microsoft Dynamics CRM in verschiedenen Environments) ist diese Lösung nicht realisierbar, aber gute Idee, die sich sicher in späteren Projekten aufgreifen lässt.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Kman