NickName: höchste div-breite auslesen und auf alle divs anwenden

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

vielen Dank, ich werd mir das mal anschauen!

Hallo henman,

wie schon gesagt: Hab die sitewartung erst übernommen, der Kollege, der diese seite erstellt hatte, hat damit sein debut gegeben^^ - über viele diinge habe ich mich auch schon gewundert und nachdem ich alles html-konform und auch vom styleaufbau angepasst habe werde ich mir auch das ganze php/mysql-gedöns ansehen ;)

<ul><ol><li> schau ich mir mal an was es genau damit auf sich hat - aber ich weiss nich genau ob wir evtl aneinander vorbeigeredet haben

$_GET und dein Hinweis sagen mir erstmal nix, aber wie schon erwähnt kümmer ich mich später noch um die struktur

DB-Verbindungen sind mir auch schon aufgefallen, aber auch das später

$_GET['ukat'] usw... tja, er hat es damals so geschrieben und funzen tut die site auch wie erwartet (auch hier: später)

tja, wer hat das script geschrieben? ein  ehemaliger kollege, welcher damit seinen einstand in sachen websiteprogrammierung gegeben hat und, wie man (vielleicht nicht aus diesem codeschnipsel aber am rest der site) sehen kann auch sehr viel gekl... ähm copy&paste betrieben^^

nochmal $_GET - ohne gross suche zu müssen... was meinst du mit absichern?

Problembeschreibung: naja, wusste nich genau wie ich es erklären soll - in <div class="hkat"> wird eine datenbankabfrage gemacht und (wie auf dem screen zu sehen) in einzelnen zeilen ausgegeben, nun habe ich die feste breite entfernt und das hintergrundbild des divs in 3 einzelne aufgeteilt (hkatl, hkatm und hkatr). in "hkatm" wird nun das ergebniss der abfrage ausgegeben und "hkatm" passt sich dynamisch der breite der ausgabe an - dadurch wird jetzt jede zeile unterschiedlich breit... die dynamische anpassung wollt ich beibehalten aber es jede zeile so breit sein, wie die breiteste. da es aber nur eine hkatm gibt kann ich die breiteste zeile nicht ermitteln und auf die anderen anwenden, zumindest nicht mit den mitteln, die mir bekannt sind :(

@gunnar - Danke auch dir

ich werd mir henmans und deinen beitrag zur brust nehmen und schaun, was ich damit machen kann

Vielen Dank nochmal an alle

MfG