Hallo EKKi,
vielen Dank für Deine Antwort!
Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller *ZUERST* für ein tragfähiges Fundament zu sorgen, *DANACH* das Haus zu errichten und erst *ZUM SCHLUSS* die Fassade zu streichen?
Damit hast Du natürlich vollkommen recht!
Da ich aber, wie ihr sicher schon bemerkt habt, noch zu wenig Ahnung von PHP hab (hätte wohl damals des lernen sollen statt nen MCSE zu machen) wollt ich erst mal das Aussehen anpassen sowie die ganze Site HTML-Konform machen. Es ist ja leider, so wie Site ursprünglich aufgebaut war, nicht damit getan ein paar Sachen des Fundaments anzupassen sondern ich müsste dann wahrscheinlich fast alles umschreiben - da wäre eine komplette Neuprogrammierung wahrscheinlich noch am einfachsten (außer halt bei meinen Kenntnissen ;) ).
Ein leeres <div> (bzw. eines, dass ein geschütztes Leerzeichen enthält) ist semantisch unsinnig und überflüssig und kann (und sollte!) daher weg. Es ist durchaus möglich, dem <li> selbst ein passendes Hintergrundbild zu geben ...
Danke für den Hinweis, habe ich soeben geändert - nu is zwar in dem <li> ein geschütztes Leerzeichen, aber ich wüsste nicht, wie ich das sonst machen sollte - leider hat die Aufteilung der 3 Felder in <li> auch kein Erfolg bei der Anpassung der Breite gebracht :( (deshalb wurde der Thread auch am Anfang von mir im Bereich PHP erstellt worden, da ich der Meinung war, mal etwas davon gehört zu haben, dass man mit PHP die Ausgabebreite erkennen kann - dann wäre es ja wahrscheinlich nur noch ein kleiner Schritt gewesen, dieses Ergebnis als Breite anzugeben?!)
Unabhängig vom Fundament usw. - siehst Du evtl. etwas, was ich falsch gemacht haben könnte oder welcher Parameter fehlt bzw. wieso die Breite nicht angepasst wird?
MfG Nick