moin,
Was davon ist eurer Meinung nach die beste Lösung oder weiß jemand eine bessere Lösung?
Hinsichtlich der Performance ist es am Besten, wenn die Seite, die der Server ausliefern soll, komplett als HTML Datei auf dem Server liegt. Das ist gleichzeitig auch CPU und RAM gefällig.
Dynamic Content: Abstahiere, was an mehreren Seiten alles gleich ist und was veränderlich sein soll. Z.B. haben alle Seiten einen head-Bereich und einen body. Verschieden sind z.B. das Navigationsmenü, der body und der title-Tag usw.
Die Wahl des Speicherorts für dynamische Inhalte (Attribute) ist jedoch immer eine Gratwanderung zwischen Performance und Sinnfälligkeit. Eine DB macht nur dann einen Sinn, wenn der DB Server auf derselben Maschine läuft, wie der Webserver. Das ist nicht bei jedem Provider der Fall. Textlich strukturierte Dateien hingegen, sind für größere Datenmengen ungeeignet, es frisst Zeit, z.B. die Attribute für 200 Seiten aus einer XML-Datei zu parsen, auch dann, wenn nur die Attribute für eine Seite gebraucht werden, muss die ganze Datei geparst werden. Hierzu gäbe es FastCGI-Lösungen, wo solche Tabellen im RAM gehalten werden. Eine sehr performante Alternative zur Datenhaltung sind Binärdateien.
Hotti