Klawischnigg: IT´ler und Handwerklich begabt?

Beitrag lesen

Hi there,

Wie ist es bei euch?

ich schreib' nicht einmal Programme, mit denen man sich verletzen kann, geschweige denn, daß ich etwas Werkzeugartiges handwerksmäßig angreife.

Wie ist es bei anderen IT´lern. Sind Computerfreaks wirklich Leute die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dabei vergessen, daß es noch andere Dinge gibt?

Das ist aber nicht die Frage, die Du Dir stellen solltest. Zumindest erfährst Du, auch wenn man Dir diese Frage zufriedenstellend zu beantworten versucht, nichts über Dich.

[...]Ist das Arbeiten am PC eher eine Kunst, also kann man sich rausreden mit "Ich bin eine Art Künstler", oder ist das Arbeitem am PC nicht vielmehr auch handwerklich, da man am PC rumschraubt.

Ich denke, wer daran denkt, sich "'rauszureden", der hat ein schlechtes Gewissen. Das aber könntest Du auch dann nicht beruhigen, wenn Du eine hochoffizielle "Ich bin ein Künstler"-Urkunde bekämest.

Aber jetzt abgesehen von Deinen persönlichen Befindlichkeiten denke ich gibts unter IT-Workern vermutlich genauso geniale Künstler wie stümperhafte Pfuscher. Überleben können die alle, weil es unter den Kunden noch mehr Ignoranten gibt. Also, entscheide selbst, wo Du dazugehören möchtest, versuch Dich immer zu verbessern und geniess Dein Leben...