Steel: IT´ler und Handwerklich begabt?

Beitrag lesen

Moin!

Mein Opa war Tischler/Schreiner. Liegt mir aber nicht. Nicht dass ich sowas nicht koennte, ich mag nicht. Hab frueher im Werken schon ein paar ganz passable Dinger aus Holz gewerkelt, is aber nicht mein Ding. Und genauso gehts mit allen anderen Sachen auch. Ich lass, wenns geht, fast alles machen. Dabei faellt mir ein, dass ich jetzt doch mal die Sommerraeder draufmachen lassen sollte. Ja klar: Ich koennt mir nen Schluessel kaufen und die Raeder selbst umschrauben. Aber warum? Is ja keine Panne. Ich kann den Wagen doch gemuetlich wo hin fahren, wos gemacht wird. Meine Ikeamoebel bau ich aber schon selbst auf. :) Vor Loecher bohren grausts mir. Das vermeide ich wo es geht. Liegt abwer wohl an schlechten Erfahrungen mit diversen Waenden.

Was ich gern mache: gelegentlich (!) mal Computer zusammenschrauben. Aber das sehe ich als Kunstwerk an. Soll heissen ich habe keinen Bock nen 08/15 Gehaeuse mit 08/15 Hardware zu bestuecken. Das mach ich lediglich, weil ich an akutem Geldmangel leide und meine Teile daher bei verschiedenen Haendlern beziehe. Manchmal moecht ich einfach bestimmte teile zusammen ausprobieren. Ich seh die und will die. (hab leider nie das geld - hiervon haett ich gern so 5stuck nebeneinander: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cases/Thermaltake/Level-10/Thermaltake-Level-10-Super-Tower-VL30001N1Z-black::14387.html) Und da ham wirs auch schon: Ich hab frueher leidenschaftlich Tabletopminitauren zusammengebaut und angemalt. Auch Gelaendestuecke dafuer gebastelt und angemalt. Zeitgruende haben es mich dann bleiben lassen. Tja und dann male und zeichne ich dauernd. Ne Leinwand bekomm ich fix voll. (ohne jetzt zu behaupten dass das irgendwem gefaellt)

Mir liegt also schon eher das kreative. Wenn ich ne Ueberraschungseikapsel sehe, sehe ich ein einen Oeltank oder eine Rettungskapsel. Schon als Kind war meine Fernseherfernbedinung ein Raumschiff ala Galactica. Ne schraeg zerschnittene Wasserflasche gibt nen Prima Raumschiffwrack ab, dass sich halb in den Boden gebohrt hat... Ich seh sowas und frueher hab ichs auch gebaut. Baumaerkte sind toll! Ne Duebelverpackung war fuer mich echt interessant. Einmal wegen der coolen schweren Munition in der Verpackung und einmal wegen des Schuetzenbunkers den man aus der Verpackung gemacht hat. Spachtelmasse is cool. Damit kann man prima Felsen basteln oder dem Pappbunker ne nette Textur verpassen. MDF Platten zersaegen macht auch Spass. Weil man sich dann so schoene modulare Spielfelder draus machen kann. Und Styroporplatten lassen sich prima zu Huegeln verarbeiten...

Mir liegt eher das "Legohandwerk", wie ich jetzt mal nenne. Frickeln und Pixeln is wohl meine Welt.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.