Mahlzeit mac,
ich habe es momentan nur auf meinem rechner, es wird erst imlaufe der nächsten tage auf einen server gepackt! also wie soll ich da etwas an einem server machen?
Dann akzeptiere, dass es im Moment nicht geht. HTML ist keine Programmiersprache und besitzt keine Kontrollstrukturen, Fallunterscheidungen und Variablenbehandlung. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache und beschreibt nur, wie ein Dokument aufgebaut ist.
Wenn jetzt irgendeins der enthaltenen Elemente (z.B. ein beliebiges <tr>) in Abhängigkeit davon, ob der Inhalt irgendeines darin enthaltenen Elements (z.B. der String "19.05.2010" aus dem ersten enthaltenen <td>) gleich irgendeinem Wert (z.B. dem heutigen Datum) ist, mit einem zusätzlichen Attribut (z.B. der Klasse "heute") versehen werden soll, bevor das Dokument im Browser ankommt, dann geht das nur, wenn das HTML-Dokument mittels einer Server-seitigen Programmiersprache erzeugt wird (bzw. durch eine solche bearbeitet werden kann).
danke für die ganzen hinweise, es ist ja toll, dass man einen tipp bekommt und es dann selber machen kann. aber hier weiss ich wirklich nicht weiter! bitte helft mir.
Erkundige Dich, ob die Möglichkeit besteht, auf dem von Dir genutzten Webserver (Skript-)Programmiersprachen zu nutzen. Wenn ja: erkundige Dich, welche das sind. Eigne Dir entsprechendes Grundlagenwissen in diesen Sprachen an (falls es sich um PHP handelt, kann ich Dir dieses Tutorial empfehlen - darüber hinaus möchtest Du dann vielleicht XAMPP auf Deinem Rechner installieren, um dort lokal entwickeln zu können). Versuche daraufhin, Dein Problem mit Hilfe der hier gegebenen Hinweise zu lösen. Falls Du dabei Hilfe benötigst und konkrete Fragen hast, wird Dir hier sicher gerne geholfen ...
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|