Der Martin: ModRewrite - Redirect

Beitrag lesen

n'Abend,

Warum sind nicht einfach serverintern alle Domains auf dasselbe Verzeichnis abgebildet?
Man kommt schon automatisch auf der Seite an, wenn man eine andere Domain nimmt - aber dann bleibt halt die falsche Domain in der Adresszeile stehen.

was heißt "falsch"? Es ist die Domain, unter der ich die Webpräsenz erreichen wollte, und die du als Betreiber offensichtlich auch unterstützt. Von "falsch" kann also keine Rede sein.
Dennoch würde ich hier kein URL Rewriting erwarten, sondern eine Serverkonfiguration, die einfach alle virtuellen Hosts direkt auf dasselbe Verzeichnis abbildet.

Moment: Du rufst deine eigene Statistik auch per HTTP ab?
Wie lautet die URL für die Statistik-Seite? Hat sie einen eigenen Hostnamen?
Ja die Statistik wird über HTTP abgerufen. Ich kann sie über http://example.net/usage aufrufen.

Seltsamer Provider - die URL für die Statistik liegt also ganz normal im Namensraum der öffentlich erreichbaren URLs. Ich hätte sie in einem separaten Namensraum, z.B. der vom Provider zur Verfügung gestellten Konfigurationsoberfläche erwartet. Schließlich geht sie außer dem Betreiber niemanden etwas an.

Intern wird das dann auf http://example.net/usage/awstats/awstats.pl weitergeleitet.

Ah, jetzt wird's spannend: Da gibt es also offensichtlich noch ein URL-Rewritig, das mit deinem in Konkurrenz steht.

Ich hoffe, jetzt ist es ein bisschen klarer.

Zumindest wird es jetzt klarer, wo der Konflikt besteht.

Ciao,
 Martin

--
Frage an Radio Eriwan: Kann man eigentlich ein guter Kommunist und gleichzeitig ein guter Christ sein?
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja - aber warum sollte man sich das Leben doppelt schwer machen?