Servus!
[...]
-Es sollte Sicher sein, Leute loggen sich ein mit Daten die kein anderer kennen soll und schickt Daten zu einer Datenbank die keiner zu ihm zurückverfolgen soll
-es sollte Stabil und flüssig laufen, rein theoretisch sollte die Seite nicht zusammenbrechen wenn 200-500Leute gleichzeitig sich darauf befinden. User werden sich immer nur kurz auf der Webseite befinden dafür alle aufeinmal, alle werden sie Daten aus der Datenbank abfragen und Daten abschicken welche in die Datenbank geschrieben werden.
-die Entwicklungsdauer sollte recht kurz sein
-die Seite soll eine mobile Version für Handys usw. besitzen. Glaub dabei gibts aber weniger Probleme mit den beiden Sprachen
-Für die Funktionen die die Seite bieten soll sollten beide Sprachen genügen. Wobei wir mehr Kenntnisse in Java haben, aber nicht wirklich viel ^^
-die Seite sollte nach Fertigstellung von Fremden Personen leicht zu Pflegen sein. (nicht der wichtigste Punkt aber trotzdem nennenswert)
Deine Anforderungen dürften wirklich von beiden Sprachen erfüllt werden. Nur als Hinweis: eine Seite rein auf JSPs aufzubauen ist softwarearchitektonisch mehr als nur bedenklich. Die Trennung von Daten, Anzeige und Geschäftslogik sollte man schon berücksichtigen, wenn man mit Java EE entwickelt (bei PHP vermutlich auch, aber meiner Erfahrung nach (schon ein paar Jahre alt) war bei PHP der "quick and dirty" - Ansatz weiter verbreitet). Eure Kenntnisse in Java (Java SE) dürften Euch bei der Entwicklung von Java Webanwendungen nicht sehr viel bringen, weil dort das wichtige die Schnittstellen des Frameworks sind, nicht die Syntax. Habt Ihr allerdings know how in Java EE, dann sollte das kein großes Problem sein.
Ja das wars, das Wichtigste ist halt die Sicherheit und die Stabilität der Seite. Wobei wir jetzt auch nicht unendlich Zeit haben diese zu Programmieren.
Was heißt das genau? Wie viele Leute seid Ihr, was könnt Ihr in den beiden Sprachen, und wie viel Zeit habt Ihr für welche genau(er)en Anforderungen?
Schöne Grüße,
Peter