Sascha: mailto: Funktion schreibt nicht die gewünschten Werte

Beitrag lesen

Hi Folks,

Hallo,

Wie hättet ihr das denn ohne das form-Tag gelöst?

Na z.B. mit <fieldset> oder <div> oder was immer statt <form>, und mit normalem Button statt Submit-Button und mit normalem onklick-Handler statt onsubmit-Handler und ohne post oder get. Einen mailto-String kannst du auch location.href direkt zuweisen ohne form-action.

Man wirft ja auch nicht einen Brief in den Briefkasten und lauert dann dem Postmensch auf, nur um ihn ihm wieder wegzunehmen und statt dessen eine andere Nachricht auf ganz anderem Weg zu verschicken...

Gruß, Don P

okay, dass hatte ich sowieso schon so untergliedert, allerdings alles innerhalb des form-Tags, da mir das als bester Weg erschien das Formular zu übergeben.

Wenn ich jetzt das form-Tag weglasse und stattdessen meinem Button vom type="submit" auf type="button" ändere, dann habe ich aber doch nur die Möglichkeit meinem mailto-String an location.href zu übergeben, oder liege ich da falsch?

Das aktuelle Problem ist ja, dass meine Zeichenkette zu lang ist, so dass der Browser (sowohl IE7 als auch Firefox 3.5.6) mein Script abbricht und keine Mail versendet wird.
Kürze ich den mailto-String, so ist alles kein Problem mehr und funktioniert wunderbar.
Allerdings sind die Werte alle unabdingbar, also wird der String zwanghaft so lang.

Gruß Sascha