Der Martin: Milch von vorgestern

Beitrag lesen

Hallo,

Für bestimmte Zwecke nutze auch noch Windows-98-SE-SP2.

soweit ich mich erinnere, gab es für Windows 98 zwar ab und zu kleine Updates, aber nie "offizielle" Service Packs. Was genau meinst du damit?

Und ich muss hier mal richtigstellen, dass Firefox-2.0.0.20 die letzte funktionsfähige W98SE-Variante ist.
Der XP-Firefox3-Ordnerkopie-Trick funktionierte nicht bei mir. Evtl. weil SP3 ?

Keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht; wie äußert sich "funktioniert nicht"? - Natürlich sollte man nach der Transplantation als erstes ein neues Firefox-Profil erstellen (firefox.exe -Profilemanager), da auf dem Zielrechner ja keins existiert. Mag sein, dass der FF dann Zicken macht.

Ein Freund von mir hatte zuhause auf seinem PC lange Zeit noch Windows 98, am Arbeitsplatz aber Windows XP, und hat diese Kopier-Geschichte einfach ausprobiert. Installierten Firefox 3.0.x von XP/SP2 auf 98SE kopiert, lief. Ich hab's nachvollziehen können, indem ich den gleichen Firefox (bzw. auch irgendeine 3.0-Version) von Windows 2000 auf ein ursprüngliches 98 (nicht SE) transplantiert habe. Ebenfalls mit Erfolg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das SP3 für XP da eine Rolle spielt; der Firefox ist ja doch in weiten Bereichen von den Windows-Eigenheiten unabhängig.

So long,
 Martin

--
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(