Der Martin: Genaue Positionierung von Zahlen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe das ganze zunächst mithilfe von div-Elementen und den Angaben von top und left gelöst, was im Firefox auch ganz gut aussieht. Leider stellen die Browser die Positionierung unterschiedlich dar, ...

tatsächlich? Wo hast du Unterschiede festgestellt? Möglicherweise sind sie in Wissenslücken deinerseits begründet.

<div align="center" style="width:150px;position:relative;left:80px;top:33px;">Player</div>
    <div align="center" style="width:150px;position:relative;left:80px;top:35px;">hometown</div>

Bist du dir darüber im Klaren, was position:relative bedeutet? Es versetzt ein Element um die in top, left, bottom oder right angegebenen Werte gegenüber seiner normalen Position, die es ohne diese Positionierung hätte. Dein obiger Code heißt also: Setze das erste div-Element um 80px weiter nach rechts und um 33px weiter nach unten, als es eigentlich sitzen müsste.
Dass man sich bei solchen Verschiebeaktionen leicht verzettelt, wenn man sie so großzügig anwendet, kann ich mir gut vorstellen.

<div align="center" style="width:150px;position:relative;left:80px;top:60px;">105 / 312</div>

Oh-oh. Dann auch noch float dazwischen; du machst es dir nicht leicht.

Nun, da ich mich vor Kurzem mit den GD-Funktionen von PHP befasst habe, wäre ich also auch in der Lage sowas mit PHP zu bewerkstelligen (Bild generieren).
Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das in diesem Falle sinnvoll wäre, da das Generieren eines Bildes etwas länger braucht und Server-Leistung in anspruch nimt.

Ja, das Generieren eines Bildes halte ich in diesem Fall auch für eine ganz schlechte Lösung.

Wie würde man an sowas dran gehen? wie würdet ihr soetwas lösen?

In diesem Fall? Auch wenn's dich vielleicht verblüfft, aber DAS wäre nach meinem Dafürhalten ein Paradebeispiel für eine Tabelle - oder mehrere nacheinander folgende, weil du unterschiedliche Tabellenraster hast (zwei und vier Spalten). Eventuell auch eine Liste.

So long,
 Martin

--
Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
  (Ashura)