Hi!
Mein Provider stellt den Unix Server nicht um. Deshalb möchte ich jetzt das Windows System anpassen, denn ich kann nicht erst auf dem produktiven Unix Server anfangen zu testen, ob die nötigen Änderungen funktionieren.
Es ist nicht möglich, dem Windows ein Unix-ähnliches Verhalten beizubringen, was die Dateinamen anbelangt. Das findet eine Datei in beliebiger Schreibweise. Unix macht das nicht, da musst du genau so schreiben, wie der Name wirklich ist. Und da vermutlich auf dem Unix-System lower_case_table_names auf 0 steht (siehe SHOW VARIABLES LIKE 'lower%'), musst du exakt sein. Das kannst du auch mit keiner Windows-Einstellung ändern, sondern nur mit Disziplin.
Lo!
Nochmal Danke, auch für die schnelle Antwort! Langsam verstehe ich ein bischen mehr. Lässt sich das Win System wenigstens so einstellen, das alle Einträge in die DB vom System nicht geändert werden? Also Groß und Klein- schreibung bleibt, - auch wenn das Win System das gar nicht intern unterscheidet? Aber um lokal wirklich zu testen, komme ich wohl um ein echtes Unix/ Linux System wohl nicht herum?