poison: Daten bei mysql_connect verschlüsseln

Beitrag lesen

Hi,

vielen Dank für eure Hinweise. Sehe vor lauter "", '' und " schon überhaupt nichts mehr. :-))

@Auge
Du hattest Recht, da kamen noch mehr Fehlermeldungen.

Einige dieser Fehler, die sich beim Schreiben eingeschlichen haben, konnte ich jetzt beheben. Nur bei diesem hier

Parse error: syntax error, unexpected '"', expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING on line 96

weiß ich jetzt wieder nicht weiter. Habe mir alles vor Zeile 96 nochmal durchgesehen, ob ich irgendwas nicht maskiert, ein Anführungszeichen oder ein Semikolon vergessen habe. Für mich sieht alles gut aus. Habe es auch noch mit Beispielen im Internet verglichen.

if($menge == 0)  
{  
$eintrag = "INSERT INTO login (username, passwort, email) VALUES ('" . mysql_real_escape_string($_POST["username"]) . "', '" . mysql_real_escape_string($passwort) . "', '" . mysql_real_escape_string($_POST["email"]) . "')";  
$eintragen = mysql_query($eintrag);  
}  

if($eintragen == "true")  
{  
$error = "Hallo <b>$_POST["username"]</b>, Du hast Dich erfolgreich registriert. <a href=\"anmelden.php\">Anmelden</a>";  
}  
else  
{  
$error = "Deine Registrierung ist leider fehlgeschlagen. Sollte Deine Registrierung nochmals fehlschlagen,  
sende mir bitte eine E-Mail: <a href=\"mailto:mail@potionmaster.de\">mail@potionmaster.de</a>  
<br>  
<br>  
<a href=\"eintragen.html\">Zurück</a>";  
}  

Der Befehl "if($menge == 0)" steht in Reihe 87. In Reihe 83 tauchte der letzte Fehler auf und ist behoben. Die Zeilen 84-87 sind leer. Liegt es vielleicht daran?
Aber dann würde ja die Fehlermeldung nicht passen.

Ich dachte schon, dass es vielleicht an dieser Stelle ...($_POST["email"]) . "')";  ... liegt, weil die schließende, runde Klammer vor dem letzten Anführungszeichen liegt. Aber das dürfte korrekt sein, weil die Anführungszeichen zum öffnen des kompletten Strings nicht innerhalb, sondern ebenfalls außerhalb bzw. vor der öffnenden, runden Klammer liegen. Oder ist das ein Denkfehler?

Oh, ich werd nochmal wahnsinnig.

Liebe Grüße
Poison