Om nah hoo pez nyeetz, Ronald!
Ich habe dann im IE einmal in den "Entwicklertools" nachgeschaut und festgestellt, das der IE meine Styleanweisungen nicht exakt so wiedergibt, wie ich sie definiert habe. Aus padding: 0 10px 5px 25px; macht er ein padding-top: etc. Auch aus der Anweisung background: none; wird im Entwicklertool ein background:none transparent scroll repeat 0% 0%
Seltsam!!!!!!!!!!
Das ist korrekt, denn die Angabe padding: 0 10px 5px 25px; bedeutet padding-top: 0; padding-right: 10px; ...
Gleiches gilt für background. Background ist eine Zusammenfassung mehrerer Deklarationen (image, bg-color, scroll-verhalten, wiederholungsverhalten, position des bg-bildes) wenn nichts angegeben ist, werden die Default-Werte verwendet.
Komischerweise wird alles korrekt dargestellt, wenn der Browser startet und diesen Warnhinweis gibt: Das Ausführen von Scripts.... Gibt man sein Okay zu den Scripten, kommt es zu dem oben beschriebenen Problem, dass IE8 einfach weiss darstellt, was eigentlich transparent bzw. gar keinen HG sein/haben sollte.
Dann sollte auch ein Skript das Problem sein.
Matthias