Der Martin: Umgang miteinander

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe da gerade mal ne Meinung.

das ist gut, so soll es sein. :-)

Der fastix schreibt eine Antwort, in der er:
[...]

Okay, dieser Beitrag war vielleicht eher "gut gemeint" als gut gemacht.
Mich störte aber, dass der OP a) sich relativ frech gebärdet -jedenfalls empfinde ich das so- und auf die sogeannten Experten allgemein schimpft, und dann speziell demjenigen dankt, der IMHO hier ausnahmsweise nur die zweitbeste Antwort gegeben hat. Dabei will ich nicht in Abrede stellen, dass Vinzenz meistens sehr hochwertige und hilfreiche Beiträge liefert.

Ich empfinde es als unverschämt, wenn sich drei Leute bemühen, und du zwei von ihnen noch dumm anpflaumst.
Angepflaumt hat er ja nur einen ;-)

Naja, 'von sog. "Experten" nur noch anmaulen lassen' hört sich für mich nicht nach nur einem an. Das ist ein unspezifischer Rundumschlag.

Wenn du schon nur einem Teilnehmer danken möchtest, dann lieber dedlfix,

In diesem konkreten Fall, wohlgemerkt.

Der arme Vinzenz :-)

Er wird drüber hinwegkommen, glaube ich.

Meine Wahrnehmung hier ist: Hier sind beide Seiten manchmal unverschaemt. Sowohl die "Wir"s als auch die "Ihr"s (die Begriffe sind in diesem Forum selbsterklaerend, denke ich). Ich persoenlich finds nicht so schlimm. Die meisten hier finden davon nur die Haelfte schlimm. Und alle die gleiche Haelfte. Das finde ich etwas komisch.

Das empfinde ich nicht so. Beide Seiten - hilfesuchende Laien ebenso wie alte Hasen und Foren-Stammgäste - benehmen sich hier ab und zu daneben.
Die alten Hasen dafür zu tadeln, ist aber oft auch unangebracht, weil sie trotz der rauhen Ausdrucksweise manchmal genau den entscheidenden Denkanstoß liefern. Die Laien zu tadeln fällt vielleicht leichter, sollte aber, wenn überhaupt, mindestens mit demselben Fingerspitzengefühl erfolgen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Gratwanderung immer zufriedenstellend schaffe; zumindest bin ich mir aber der Schwierigkeit bewusst und bemühe mich.

Gute Nacht erstmal,
 Martin

--
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(