Hi,
Das mit dem return habe ich irgendwie übersehen. Ich bin neu bei JavaScript. Ich habe nun einfach das return rausgenommen. Die Funktion funktioniert, ist da jetzt noch ein Syntax-Fehler?
nicht dass ich wüsste.
Nach wie vor wird der Text mit Zeilenumbrüchen und Leerzeichen in der Datenbank gespeichert. Das ist ja auch gut so.
Wie du erwähntest, muss ich ihn dann nur noch in das HTML Format bringen. Vielen Dank für deinen Hinweis dazu.
Ich habe mal kurz gesucht, aber noch nichts geeignetes gefunden. Da du darin Erfahrung zu haben scheinst, kannst du mir sagen, was du zur Aufbereitung eines Strings für HTML verwenden würdest?
Das kommt drauf an, womit du ihn ursprünglich verarbeitest. Da du von Datenbank sprichst, gehe ich von serverseitiger Verarbeitung aus, und die typische Sprache wäre dann PHP. PHP bietet zwei Funktionen, die in diesem Fall wichtig sein könnten: htmlspecialchars() wandelt die Zeichen '<', '>' und '&', die in HTML ja eine Sonderbedeutung haben, in die entsprechenden Entity-Referenzen <, > und & um, und nl2br() fügt den Zeilenumbrüchen, die ja in HTML keine Bedeutung und keine Wirkung haben, ein <br /> hinzu.
So long,
Martin
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(