Der Martin: SEO im title-tag: Was ist sinnvoll?

Beitrag lesen

Hallo,

aber nachdem man in unseren Breiten gewöhnlich von links nach rechts liest, weiß man so schneller um was es geht.
Au contraire, mon capitan!

dann sind wir da unterschiedlicher Meinung.

Rasenmäher - Produkte - Example.com
Example.com - Produkte - Rasenmäher
Rasenmäher - Example.com
Example.com - Rasenmäher
Wenn du nur schnell die Zeilenanfänge in einer Wüste an Lesezeichen liest und du eine bestimmte Firma suchst, wird dir vermutlich der zweite und vierte Eintrag schneller ins Auge stechen.

Das mag sein, aber normalerweise bin ich mehr am "WAS" interessiert als am "WER".

Mir geht es regelmäßig auf den Keks, wenn ich ein Lesezeichen anlege und dort dann so etwas steht wie:
Rasenmäher, Laubsauger, Gartengeräte, Rasenmähermänner, Harken und Standarten - Wir bieten Ihnen alles für den Garten! - Example.com

Gut, das ist noch so'n Thema. Der vom Browser vorgeschlagene Titel für das Bookmark ist in der Regel der Inhalt des title-Elements. Wenn dort ganze Romane stehen, taugt das als Bookmark-Titel sicher nicht. Ich habe es aber trotzdem lieber, wenn der Titel mit der wichtigsten Information anfängt, und das ist für mich immer noch, WAS diese Website mir bietet.

Immer wieder gerne genommen sind auch:

Dokument1
Seite1
Unbekanntes Dokument
Hompage

Ja, vor allem in Framesets.

So long,
 Martin

--
Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
"Keine Bewegung!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(