Asterix: Mehrere If-Abfragen kombinieren?

Beitrag lesen

Hallo Community!

Ich habe ein Problem, bei dem ich seit Monaten nicht weiterkomme :-(

Auf einer Auswahlseite habe ich 5 Checkboxen.
Wenn man die angeklickt kommen entweder 2 radiobuttons, input Felder, oder Checkboxen.

Man schickt dieses Formular per Methode POST ab. Die Variablen habe ich soweit übernommen, nur mein Problem sind die If-Abfragen...

Ziel des Formular ist es eine Log-Datei nicht nur auszulesen sondern auch zu sortieren. Die Sortierung soll nach den eingegebenen Parametern erfolgen.

Im Moment habe ich folgende mögliche Abfragen:

  1. if($Tag == $Tag1)

  2. if($Tag >= $Tag1 && $Tag <= $Tag2)

  3. if($Monat == $Monat1)

  4. if($teil3[1] >= $Monat1 && $teil3[1] <= $Monat2)

  5. if($Jahr == $Jahr1)

  6. if($Jahr >= $Jahr1 && $Jahr <= $Jahr2)

  7. if($Uhrzeit == "10:00")

  8. if($Uhrzeit >= "09:00" && $Uhrzeit <= "10:00")

  9. if($Stunde == $Stunde1)

  10. if($Stunde >= $Stunde1 && $Stunde <= $Stunde2)

  11. if($Minute == $Minute1)

  12. if($Minute >= $Minute1 && $Minute <= $Minute2)

Aber WIE kombiniert man if-Abfragen nach isset-Abfragen??? Die isset-Abfragen habe ich eingebaut, um z.B. festzustellen, ob ein statisches oder ein "von-bis" Datum gefragt ist.

Zum besseren Verständnis (hoffe ich) habe ich hier noch 2 Beispiele:

Wenn die Checkboxen Nr. 1+2 angeklickt wurden - danach die Radiobuttons jeweils Nr. 1 angeklickt und alle options ausgewählt wurden - sollten die if-Abfragen 1, 3, 5, sowie 7 (die Abfragen 9 und 11 würden aufs selbe Ergebnis kommen) gemeinsam ausgeführt werden.
Oder wenn Checkbox Nr. 1 und Radiobutton Nr. 1 angeklickt sind und nur Tag + Monat ausgefüllt sind, dann sollten die Abfragen 1 und 3 ausgeführt werden.

Mir ist klar, dass ich wie immer den komplizierten Weg gegangen bin und man mein Problem sicher auch wesentlich einfacher lösen kann, jedoch schaffe ich es nicht anders.

MfG Sascha