2 Frames sind größer als die index.html / komplett scrollen
th3ABe
- html
Hi Leute,
ich hab eine HP mit 2 Frames erstellt die in der index.html definiert sind.
Diese beiden Frames sind größer als man mit normaler Auflösung darstellen kann.
Jetzt ist es so dass der zweite Frame ein scrollbalken bekommt. Ich aber möchte dass nicht der 2. Frame ein scrollbalken bekommt sondern ich möchte die index.html scrollen so dass Frame 1 und Frame 2 wie eine seite wirken beim scrollen und Frame 1 beim runterscrollen verschwindet und Frame 2 mehr zu gesicht kommt.
Diese beiden Frames sind größer als man mit normaler Auflösung darstellen kann.
Definiere "normale Auflösung" ;)
Jetzt ist es so dass der zweite Frame ein scrollbalken bekommt. Ich aber möchte dass nicht der 2. Frame ein scrollbalken bekommt sondern ich möchte die index.html scrollen so dass Frame 1 und Frame 2 wie eine seite wirken beim scrollen und Frame 1 beim runterscrollen verschwindet und Frame 2 mehr zu gesicht kommt.
Relative Angaben - also Prozentwert - sind dir bekannt?
Diese beiden Frames sind größer als man mit normaler Auflösung darstellen kann.Definiere "normale Auflösung" ;)
Relative Angaben - also Prozentwert - sind dir bekannt?
Problem ist dabei dass ich 1. nicht auf frames verzichten kann da ich im ersten Frame ein Menü habe was mit Flash gemacht ist und ich nicht weiß wie ich sonst die Seite ändern könnte ohne dass das Menü immer wieder geladen wird und 2. ja ich kenne relative Angaben aber mit Prozenten wird der Frame immer dem Berecih angepasst und bekommt dann ein scrollbalken
....ich möchte aber das der zweite Frame über den darstellbaren Bereich hinaus geht ohne ein scrollbalken zu bekommen, sondern die index.html soll letztendlich die beiden frames komplett scollen so das diese beiden als eine Seite beim scrollen wirken
Hi,
Problem ist dabei dass ich 1. nicht auf frames verzichten kann da ich im ersten Frame ein Menü habe was mit Flash gemacht ist
Hey, damit hast du zwei Dinge, auf die du verzichten kannst (und solltest).
....ich möchte aber das der zweite Frame über den darstellbaren Bereich hinaus geht
Frames teilen den *verfügbaren* Darstellungsbereich auf. Punkt.
MfG ChrisB
....ich möchte aber das der zweite Frame über den darstellbaren Bereich hinaus geht
Frames teilen den *verfügbaren* Darstellungsbereich auf. Punkt.
Eine schlimme Alternative wären Inline-Frames, damit lässt sich das gewünscht vermutlich erreichen - dafür muss man aber ebenfalls alles umkrempeln, also kann man's gleich ordentlich und ohne Frames bauen.
Hi,
Dann verzichte auf Frames, und mache ein Dokument daraus.
MfG ChrisB