Tach.
Oder den Analogeingang schnell genug abfragen, falls das geht. Da über den Pin aber Daten-Out- und Input läuft, muß man schon eine geeignete Schnittstelle haben. Außer das Ding läuft auch ohne Input, so genau habe ich es mir nicht angeschaut.
Es muss irgendeine einfache Lösung in der Firmware des AVR geben, denn der Sensor wird als häufig gekauftes Zubehör dafür gehandelt und ich fand auch schon etliche Seiten, auf denen die Kombination erwähnt wurde, leider aber nicht beschrieben, wie es geht...
Ist das Dein Ernst? Ich habe gerade spaßenshalber mit Google nach "DS18S20 avr" gesucht. Das erste Suchergebnis liefert ein komplettes Demoprojekt mit Quelltexten. Als Hardware wird u. a. "4,7 kOhm pull-up resistor for 1-Wire data-line" aufgelistet. Ein Blick in die onewire.h des Projekts verrät gleich zu Anfang "#define OW_PIN PD6", also Pin PD6 (nicht daß Du auf diesen Pin festgelegt wärst ...) als Ein- und Ausgang des One-Wire-Busses. Was genau fehlt Dir denn noch als Beschreibung, "wie es geht"?
Always remember that you are unique. Just like everybody else.