Hallo zusammen,
ich habe das Problem gelöst und möchte mich ganz herzlich bei allen, die hier mitgelesen haben, bedanken. Ganz besonders natürlich bei ChrisB und dedlfix für die super Hilfe.
Falls es Euch interessiert, was das Problem war: Ich. Der Depp saß mal wieder vor dem Bildschirm und hat nicht einen, sondern gleich vier Fehler gemacht.
Fehler 1: Auf dem Server lag eine veraltete Datei. Vor dem hochladen auf den Server hatte ich im SVN mal wieder einen "Update to head" vergessen.
Fehler 2: In dieser Datei, die ich natürlich nicht beachtet hatte, wurde eine veraltete Methode aufgerufen.
Fehler 3: In dieser veralteten Methode wurde die Tabelle, in der die einzelnen Aufgaben des Cronjobs stehen, aktualisiert. Und dabei wurde einer der wohl ältesten Fehler beim Umgang mit Datenbanken gemacht: "UPDATE cronjobs SET cronjob = :cronjob". Es wurde also das "WHERE id = :id" vergessen...
Fehler 4: Der wohl blödeste Fehler: Ich habe Euch meinen Fehler falsch beschrieben. Es gingen nicht die Objekte A, B und C in die Datenbank und A, A und A kamen raus, sondern die Objekte C, C und C. Ich habe einfach nicht aufgepasst, dass die gelieferten Objekte nicht die zuerst-, sondern die zuletzt-eingetragenen waren. Mit diesem Wissen hätte man viel schneller drauf kommen können, dass es ein falsches UPDATE war, da genau das ja das Typische an dem Fehler ist.
So, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Dennis