pgoetz: SVN ... erste Schritte bzw. Planung

Beitrag lesen

Servus,

[...]
Ich habe mittlerweile diesen Artikel gefunden. Der macht's, wenn ich Dich richtig verstanden habe etwas anders. Eine Änderung führt auf diese Weise zwangsläufig durch die Versionsverwaltung.

Das finde ich recht gruselig, da hier zwei getrennte Dinge vermischt werden: Source Code Management und Web Server. Technisch ist das natürlich machbar, aber es macht in meinen Augen trotzdem keinen Sinn. Ob Du es so machen willst, musst Du selbst wissen. :)
Du musst halt dem Web Server immer beibringen, was er aus dem Subversion anzeigen soll, d.h. er muss immer wissen, wie die Struktur Deines Subversion Repositories ist. Ich will das jeweils getrennt haben, weil ich vielleicht in einem Jahr nicht mehr Subversion, sondern Git für SCM verwende. Dann bleibt mein Web Server unangetastet und ich tausche das SCM aus.

Schöne Grüße,

Peter