pgoetz: SVN ... erste Schritte bzw. Planung

Beitrag lesen

Servus,

[...]
warum? nachem wie ich Dich und wie ich den Artikel verstanden habe, unterscheiden sich die Vorgehensweisen nur in einem Punkt:

Du checkst eine Workingcopy aus dem SCM aus und nimmst an dieser Workingcopy Änderungen vor. Abschliessend spielst Du diese Änderungen aus der Worklingcopy in das Repository ein, um den Stand dort aktuell zu halten UND spielst die Änderungen aus der Workingcopy in das Produktivsystem ein.

Nein, ich lasse meine Änderungen durch einen CI-Server (Hudson, s.o.) in ein Integrationstestsystem deployen. Das Livesystem wird nur zu festgelegten Terminen im Rahmen eines Release erneuert. Und ein Release hat gravierende Anforderungen an Tests, Regressionssicherheit, Performance, usw. Beim Entwicklercheckin in das SCM kann das alles gar nicht berücksichtigt werden.

Schöne Grüße,

Peter