jquery load() mit mehreren Elemente möglich?
frequent
- javascript
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Funktioniert eine derartige Konstruktion mit 2 Elementen, die geladen werden sollen in jquery?
$('#nav').load(url + " #id1", url + " #id2", function(){ blabla });
Wie könnten man dies noch bewerkstelligen, außer dass ich beide elemente in der separaten Datei in einen "div" packe und den "div" lade.
Danke für die Hilfe.
Gruss
Frequent
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Funktioniert eine derartige Konstruktion mit 2 Elementen, die geladen werden sollen in jquery?
Wie könnten man dies noch bewerkstelligen, außer dass ich beide elemente in der separaten Datei in einen "div" packe und den "div" lade.
Indem du den Inhalt für bei de Elemente in ein XML-File packst, dies mit .ajax() holst, zerlegst und dann in dein Dokument einbaust (mit replace() beispielsweise).
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Indem du den Inhalt für bei de Elemente in ein XML-File packst, dies mit .ajax() holst, zerlegst und dann in dein Dokument einbaust (mit replace() beispielsweise).
Ich hab leider erst den weißen Gürtel im Programmieren... hab es aber gerade selber hinbekommen. Trotzdem vielen Dank!
Ajax() & replace() muss ich mir erstmal in Ruhe ansehen.
Ich hab leider erst den weißen Gürtel im Programmieren...
Ziel dieses Forums ist es, dir irgendwann keinen Gürtel mehr tragen musst ;)
hab es aber gerade selber hinbekommen. Trotzdem vielen Dank!
Wenn du das Archiv nicht dumm sterben lässt, ist das sicher auch hilfreich für andere die vielleicht mal dasselbe Problem haben.
.load() ist ansich nur ein vereinfachte Form von .ajax() und .replace() mit weniger Möglichkeiten.
Ich hab leider erst den weißen Gürtel im Programmieren...
Ziel dieses Forums ist es, dir irgendwann keinen Gürtel mehr tragen musst ;)
hab es aber gerade selber hinbekommen. Trotzdem vielen Dank!
Wenn du das Archiv nicht dumm sterben lässt, ist das sicher auch hilfreich für andere die vielleicht mal dasselbe Problem haben.
.load() ist ansich nur ein vereinfachte Form von .ajax() und .replace() mit weniger Möglichkeiten.
Hier meine Lösung:
$('#nav').load(url + ' #middle h2, #middle ul', function()
Knackpunkt ist, dass man das Komma in den "" unterbringt, also
... (url + "#id h2, #id p")
funktioniert
... (url + "#id h2", "#id p")
funktioniert nicht
Gruss
Frequent
Hier meine Lösung:
$('#nav').load(url + ' #middle h2, #middle ul', function()
Knackpunkt ist, dass man das Komma in den "" unterbringt, also
... (url + "#id h2, #id p")
funktioniert
... (url + "#id h2", "#id p")
funktioniert nicht
Jetzt hab' ich dich erst verstanden: du wolltest ohnehin nur ein Element befüllen - ich ging davon aus dass du zwei Elemente befüllen wolltest.
So geht das natürlich schon - allerdings kannst du dann vermutlich gleich #nav durch #nav aus deinem Load ersetzten wenn du ohnehin ein vollständiges Dokument holst (wovon ich ausgehen, wenn du noch den "weißen Gürtel" trägst).