Der Martin: Leicht offtopic Parallels Desktop Mac Probleme

Beitrag lesen

Hi,

zuerst einmal ist mir nicht so ganz klar, wo wirklich die Vorteile vom Mac liegen.

mir auch nicht, aber meine Erfahrungen beschränken sich bisher aufs Zuschauen bzw. mal ein bisschen "Rumprobieren" beim jemand anderem (ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her).

Sein über Parallels Desktop installiertes Windows startet nicht mehr, da es einen .dll Fehler hat.
Bei einem "normalen" PC würde man nun mit der Windows CD booten und den Fehler behben.
Wie aber kann man im Parallels Desktop unter Mac es einstellen, das man mit einer Windows CD booten kann?

Wie hast du denn das Windows in der VM installiert? Ich kenne mich -aus naheliegenden Gründen- mit Parallels nicht konkret aus. Aber da es eigentlich "nur" eine Virtualisierungssoftware ähnlich VMWare oder VirtualBox ist, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass man für eine auch die Konstellation der CD/DVD-Laufwerke einstellen kann. Entweder kann Parallels das DVD-Laufwerk des Hostsystems direkt in die VM abbilden, oder (IMHO komfortabler) ein ISO-Image der gewünschten CD in ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk "einlegen".
Und dann die VM neu starten, sprich: Die VM booten.

So long,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(