thunderstorm: im Link function mit mehreren argumenten auslesen UND...

Beitrag lesen

Hi, Ich bin nicht gross Javascript erprobt und suche Hilfe für folgendes Problem:

Ein Link auf der Page ruft eine Function auf. Da sind mehrere Argumente drin (das soll dann der Ersteller der Page so eingeben können).
Das sind im wesentlichen Längen und Breitengrade, Zoomlevel (Zahl) und zwei oder drei text Strings.

Damit soll ich dann ein "leeres oder wenn möglich ein temp. erstelltes" PpoUp öffnen.
Hier soll sich dann anhand der Argumente Eine karte öffnen welche mit einem Marker an der Stelle der Koordinaten versehen ist.
Leider kan ich keinen Code schicken oder zumindest die Map kann nur die Domain sehen die bei den map erstellern registriert ist.
Aber das PopUp läuft und ebenfalls eine version wo die Daten in einem FORM und in TextFields ausgelesen werden, dann über die URL an das Popup geschickt werden usw.

Mein Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Argumente getrennt auslesen kann, bspw im Link....
<a ..onclick='meineFunktion(600000, 174015, 3, "TestTitel","Text Text ist ein Fuelltext")'>

Ich naiver dachte dass ich wohl am besten alle Argumente in verschiedene Variablen fülle, aber da weiss ich nicht wie ich diese komma-separierten Werte richtig auslese.
Wer kann mir helfen....
und evtl. die Frage beantworten wie ich ein
"temporäres Popup" schreiben kann in dem dann auch noch javascript Code ist?