Der Martin: kleines Feierposting

Beitrag lesen

Hallo,

Nicht mehr als mit der Bahn, finde ich. Vor allem aber bequemer.
Bequemer?

ja, auf jeden Fall.
* Anständiger Sitzkomfort, und eine Sitzposition, die ich so einstellen kann, wie *ich* sie haben möchte.
* Eine Temperatur im Fahrzeuginnern, die ich so einstellen kann, wie ich sie möchte - nicht so'n überhitzter Mief im Winter.
* Belüftung, so wie sie mir angenehm erscheint. Keine Luft zum Schneiden, keine Zugluft. (pun intended)
* Radioprogramm nach Wahl unterwegs, auf Wunsch sogar CD/mp3.
* Ruhe, nicht das Stimmengewirr und Geschrei von Dutzenden Leuten, keine quengelnden Kinder, die mir Cola oder ähnliches über die Klamotten kippen.
* Kein ewiges Warten in der Kälte, evtl. sogar im Regen am Bahnsteig, wenn die Bahn wieder mal eine halbe Stunde Verspätung hat.

Wenn ich wegen Muedigkeit mal im Auto schlafen will, hab ich damit echte Probleme.

Ich auch. Aber die habe ich auch sonst, wenn ich unterwegs bin, unabhängig vom Verkehrsmittel. Ich kann unterwegs grundsätzlich nicht schlafen, es sei denn -wie schon erwähnt- bei totaler Erschöpfung kurz vorm Umfallen.

In normalen Wagen der Bahn geht das ruckzuck.

Für mich nicht. Früher, während der Bundeswehrzeit, hätte ich das fertiggebracht. Da war ich im Training, jederzeit, überall und in nahezu jeder Körperhaltung zu pennen. Sogar im Stehen an die Wand gelehnt.

Was fuern Auto faehrst Du denn?!

Einen Ford Fias^WFiesta. Also nix Großes, aber sehr zweckmäßig, mit einem wirtschaftlichen Diesel-Triebwerk und für meine üblichen Bedürfnisse groß genug. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen - im Gegensatz zur Bahn.

So long,
 Martin

--
Nein, es ist nicht wahr, dass bei der Post Beamte schneller befördert werden als Pakete.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(