Steel: kleines Feierposting

Beitrag lesen

Moinmoin!

Find ich grad echt interessant.

ja, auf jeden Fall.
* Anständiger Sitzkomfort, und eine Sitzposition, die ich so einstellen kann, wie *ich* sie haben möchte.

Ja. Bei der ich dann leider ab 80kmh nicht mehr genau weiss, wie schnell ich bin, weil das Lenkrad in der LOS zum Tacho ist. Mal davon ab, dass ich den Sitz generell eher unbequem finde. Bei meinem alten war das besser.

* Eine Temperatur im Fahrzeuginnern, die ich so einstellen kann, wie ich sie möchte - nicht so'n überhitzter Mief im Winter.

Kommt drauf an, wie voll das ist. Ich hasse volle Bahnen. bei "normalem" Verkehr oder in relativ leeren Bahnen isses ok. Im Auto stehe ich eher nicht auf ueberhitzt im Sommer und kalt im Winter. Waehrend man im Winter ueber die Heizung immerhin eine ertraegliche Temperatur hinbekommen kann, bekommt man im Sommer durch den kalten Luftstrom der Klimaanlage hochstens ne Bindehautentzuendung, waehrend es im Wagen selbst, ausserhalb des Luftstroms, keine nennenswerte Temperaturveraenderungen gibt.

Wenn man wieder bei voll roehrender Lueftung, offenen Fenstern und rudernden Scheibenwischern 10 Minuten nichts sieht, weil alles nass und beschlagen ist, hasse ich Autofahren.

* Belüftung, so wie sie mir angenehm erscheint. Keine Luft zum Schneiden, keine Zugluft. (pun intended)

Siehe letzter Punkt.

* Radioprogramm nach Wahl unterwegs, auf Wunsch sogar CD/mp3.

Hm. Genau umgekehrt. Im Auto laestiges Radioprogramm, oder ueber ein Kasettenadapter den MP3 Player, der auf dem beifahrersitz liegt, mit laestigem Rauschen angeschlossen. In der Bahn kann ich dagegen gemuetlich hoeren was ich will wenn icht grad so eine laestige Damenriege ihren Clubausflug macht.

* Ruhe, nicht das Stimmengewirr und Geschrei von Dutzenden Leuten, keine quengelnden Kinder, die mir Cola oder ähnliches über die Klamotten kippen.

Ja. Wenn man Pech hat. Die anderen Leute sind immer ein negativer Punkt beim Reisen. In der Bahn sind sie meist aber nur laestig, waehrend der lustige Typ auf der Autobahn, der ohne zu blinken, ungefaehr 30 kmh langsamer als man selbst direkt vor einem ausschert, obwohl da grad mal 20 Meter dazwischen sind, ein echtes Problem darstellt. Hatt ich grad erst. Haett ich nicht geschaut, was die, die grad aus der Ausfahrt gekommen sind, so machen, haetts gerummst. Zum Glueck is mir dieser bekloppte gleich aufgefallen, weil er direkt aus der Ausfahrt in die Mittelspur ist und sich an die Stosstange seines Vordermanns gehaengt hat, obwohl alle drei Spuren recht voll waren und die beiden linken sich in der Geschwindigkeit kaum unterschieden.

* Kein ewiges Warten in der Kälte, evtl. sogar im Regen am Bahnsteig, wenn die Bahn wieder mal eine halbe Stunde Verspätung hat.

Dafuer laestiges Eiskratzen und nerviger Verkehr mit lauter Irren. Erst heute hatte wieder mal fast jede Ampel rot und die Voegel vor mir, schaffen es immer, dass nur 3 Wagen ueber die gruene Ampel fahren, bevor sie wieder rot wird...

Wenn ich wegen Muedigkeit mal im Auto schlafen will, hab ich damit echte Probleme.

Ich auch. Aber die habe ich auch sonst, wenn ich unterwegs bin, unabhängig vom Verkehrsmittel. Ich kann unterwegs grundsätzlich nicht schlafen, es sei denn -wie schon erwähnt- bei totaler Erschöpfung kurz vorm Umfallen.

Das Problem hab ich wirklich nicht. Ich koennt jetzt und hier nen Nickerchen machen.

Was fuern Auto faehrst Du denn?!

Einen Ford Fias^WFiesta. Also nix Großes, aber sehr zweckmäßig, mit einem wirtschaftlichen Diesel-Triebwerk und für meine üblichen Bedürfnisse groß genug. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen - im Gegensatz zur Bahn.

Dito. Und nicht vergessen: Ich bin kein Freund der Bahn. Aber fuer bestimmte Fahrten ziehe ich sie vor, weil die Nachteile der Bahn, denen des selbst Fahrens unterliegen.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!