Bobby: Join Problem über ODBC

Beitrag lesen

Moin

ich habe ne Access-Datenbank (mdb) auf die ich über ODBC und PHP zugreife. Normale SQL-Statements sind kein Problem. auch einfache Join funktionieren. Aber sobald ich 2 Joins ausführen will erscheint der Fehler:

Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck '(b.ID=flight.to) INNER JOIN plane AS c ON (c.ID=flight.plane)'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in D:\xampp\xampp\htdocs\flugbuchung\inc\std\basicdb.class.php on line 44
SELECT flight.time, b.name AS destination FROM flight INNER JOIN airport AS b ON (b.ID=flight.to) INNER JOIN plane AS c ON (c.ID=flight.plane) WHERE from=1
37000

dazugehörige SQL-Abfrage:

SELECT flight.time, b.name AS destination FROM flight INNER JOIN airport AS b ON (b.ID=flight.to) INNER JOIN plane AS c ON (c.ID=flight.plane) WHERE `from`=1  

Leider bin ich mit der korrekten Syntax für mehrere Joins für ODBC nicht so vertraut. Wer kann mir nen Tip geben wie ich mehrere Joins ausführen kann?

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)