splinter: auf einer Map wandern (Spieleprogrammierung)

Beitrag lesen

Moin

a)die Map oder
b)bewegen sich die verorteten Gegenstände?

Ich mach dazu mal nen Vorschlag den ich selbst auch schon umgesetzt habe.

Map ist statisch (inkl. statische Gegenstände wie Bäume).
Spieler bewegt sich
Viewport bewegt sich (in deinem Fall fix zu Spieler mit Ausnahmen am Rand).

Mit dieser Architektur kannst du nachher deine Map beliebig erweitern, den Viewport verändern und auch dessen Verhalten.

Gruss
Splinter

0 56

auf einer Map wandern (Spieleprogrammierung)

Kleinbonum
  • programmiertechnik
  1. 0
    bleicher
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Deus Figendi
        1. 0
          Kleinbonum
          1. 0
            Deus Figendi
            1. 0
              Kleinbonum
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Kleinbonum
  2. 0
    Der Martin
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Ratge Bär
  3. 0
    splinter
    1. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        splinter
  4. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Kleinbonum
          2. 0
            Tom
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Kleinbonum
                1. 0
                  Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Felix Riesterer
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Felix Riesterer
                  1. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      Felix Riesterer
                      1. 0
                        Felix Riesterer
    2. 0
      Kleinbonum
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Kleinbonum
          1. 0
            Havyrl
        2. 0
          Tom
  5. 0
    Tom
  6. 0

    Nachtrag, Kartenausschnitte anzeigen

    Tom
  7. 0
    Felix Riesterer
    1. 0
      Tom
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
    2. 0
      O'Brien
      1. 0
        Felix Riesterer
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Felix Riesterer
            1. 0
              O'Brien
              1. 0

                wie auf Schienen

                Felix Riesterer
                1. 0
                  Tom
            2. 0
              Tom