Moin Moin!
Hi.
Jein, Nein, Jein.
Habe mit solchen Antworten schon gerechnet, denn dass es sich (bei dem Preis) dabei um keine hochwertigen Nachbildungen handelt, fand ich irgendwie naheliegend. ;)
Faszinierend finde ich aber, wie gut du dich mit den Originalen auszukennen scheinst.
Das ist nun wirklich ganz leicht zu erklären: Ich habe dem weiter oben genannten Experten zunächst unter, später über die Schulter geschaut, seit ich denken kann. Und in den "guten alten Zeiten", als mein Alter auch oktal noch locker einstellig war, hat mein Vater diese Dinger quasi täglich repariert, zusammen mit halbleiterfreien Röhrenfernsehern. Später kamen dann Video- und Audiorekorder aller Formate dazu, gelegentlich Videokameras, und natürlich das Ganze in den transistorisierten, integrierten, modularisierten, und digitalisierten Iterationen noch einmal. Irgendwann hab ich mir damit auch mal ein paar Mäuse nebenbei verdient.
Ich habe hier noch ein Loewe Opta „Hellas“ herumstehen. Das soll aber nicht geschlachtet werden, sondern mal wieder laufen.
Es sollte eigentlich laufen, aber ich möchte es ohne Vortrafo nicht benutzen.
Warum nicht? Wenn das Radio technisch ok und unverbastelt ist, spricht nichts dagegen.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".