O'Brien: OT: Stereoanlage für ältere Dame

Beitrag lesen

Hi.

Nö, das soll sie ja nicht. Ich hatte da eher an eine große Speicherkarte gedacht, auf der alle ihre Lieblings-CDs drauf sind.

Ja, da hast Du recht. Muß halt nur mal alles gerippt werden.

Das will ich wohl machen.

Und die Anlage braucht ein großes, leicht lesbares Display, mit dem man von der Karte die CDs (=Unterverzeichnisse) und ggf. auch einzelne Titel herausfischen kann.

Unterverzeichnisse reicht schon, aber das sollte recht gut zu erkennen sein, ja.

ok. Dann sollten aber ALLE "lebensnotwendigen" Funktionen per FB funktionieren. Und - Achtung, Gemeinheit - auch das Auswählen von CDs und Einzeltiteln von der Speicherkarte. Also brauchst Du ein richtig großes Display am Gerät oder ein etwas kleineres Display auf der FB.

OK, das wird wohl schwierig bei dem Budget ...

Ohne auf's Geld zu achten würde ich ja mal mit ein iPad und einen Mac Mini in die Runde werfen, mit dem iPad als WLAN-FB für den Mac, und noch einem Radio- und/oder TV-Stick. Aber dazu fehlt deinem Budget mindestens eine Null.

Wenn nicht gar der Faktor 10^1.

Für viele Fernseher funktionieren auch universelle "Zapper"-Fernbedienungen, …

Für Stereo-Anlagen gibt es so etwas offenbar nicht. Mit etwas Glück findet man zu Stereo-Anlagen zwar halbwegs passende Fremd-FBs (gerade bei RC5-Systemen), aber "Zapper" habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Danach habe ich auch schon gesucht. Vergeblich.

[1] Oma-Taste,

:D

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"