Tudo: Browser im Fullscreen starten?

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, gängige Browser beim Klick auf eine lokale Datei im Fullscreen-Modus zu öffnen (abseits der Möglichkeit, die in den FAQs für Popups steht)?

Zur genaueren Erläuterung des Problems:
Für einen Turnverein entwickle ich eine Lern-CD mit, auf der Erläuterungen und Videos zu Bewegungsausführungen, Trainingsmethoden, Vermittlungsmethodiken etc. vorhanden sind.
Gestaltet wird das Ganze über HTML/CSS als einfaches Inhaltsverzeichnis. Die "Webseite" wird auf CD verteilt. Beim Klick auf die Startdatei, nennen wir sie mal "start.html" soll sich dann der jeweilige Standardbrowser des Nutzers direkt im Fullscreen öffnen, auch weil ich davon ausgehe, dass viele Trainer und Mamas die Kapitel übersehen werden, zu denen gescrollt werden müsste.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, evtl auch über Addons? Habe auch irgendwo was von AutoIt gelesen...geht das darüber?

1. Gestaltet wird das Ganze über HTML/CSS als einfaches Inhaltsverzeichnis. Die "Webseite" wird auf CD verteilt. Beim Klick auf die Startdatei, nennen wir sie mal "start.html" soll sich dann der jeweilige Standardbrowser des Nutzers direkt im Fullscreen öffnen, auch weil ich davon ausgehe, dass viele Trainer und Mamas die Kapitel übersehen werden, zu denen gescrollt werden müsste.

Wenn der Browser meiner Mama im Fullscreen startet, dann erwartet mich garantiert ein Anruf mit der Frage: "Was ist das, und wie bekomme ich das weg!"

Ich sehe nicht ein was Fullscreen mit deiner Navigation zu tun hat.
    Wenn deine CD-Site unübersichtlich ist, dann behebe das an deiner CD-Site.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Grüße,
    du könntest einen browser im kioskomodus laufen haben (indem du zB Opera@USB nimmst oder auf release von 11 wartest (der bringt "USBstick-installation")

allerdings ist das wie schon erwähnt sehr fragwürdig, wenn du befürchtest, etwas könnte übersehen werden, erzeuge einfach einen großen roten pfeil unten/oben der erst verschwindet wenn nach oben gescroltl wurde.
    oder zerschlag das ganze in einzelseiten häppchen.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  3. auch weil ich davon ausgehe, dass viele Trainer und Mamas die Kapitel übersehen werden, zu denen gescrollt werden müsste.

Wenn ich mir meinen Browser ansehe, zeigt der im Fullscreen auch nicht viel mehr an als ohne. Dein Problem besteht also weiterhin, zusätzlich zu dem dass die meisten dann nicht mehr wissen wie sie da wieder raus kommen.

4. hallo Tudo,

Wie Beat schon geschrieben hat, würde es wohl eher auf Unverständnis treffen. Mach einen Hinweis, dass deine Lern-CD am Besten mit maximiertem Browser zu betrachten ist.
    Außerdem wirst du nie wissen, was die Mama für eine Bildschirm-Auflösung hat. Da kann es trotz Full-Screen was wegschneiden.
    Die Leute können ruhig den kleinen Kniff dazu lernen und Scrollen sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, evtl auch über Addons? Habe auch irgendwo was von AutoIt gelesen...geht das darüber?

Addons muss nicht jeder haben. AutoIt kenn ich nicht.

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:> n4:? ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:{ ss:| ls:[ js:|