suit: Article Spinner?

Beitrag lesen

Naja, vielleicht bin ich da etwas naiv. Mit professionellem (damit meine ich durch externe Dienstleister durchgeführtem) SEO habe ich mich auch noch nie näher befasst.

Da gibts viele Scharlatane und Kurpfuscher - aber es gibt durchaus welche, die wirklich Ahnung vom Fach haben und dann nicht die Seite von Lieschen Müller optimieren sondern von "Großer Getränkekonzern" oder "Größer Autohersteller".

SEO war für mich immer nur, sinnvollen, eigenen Content so zu präsentieren, dass
a) Suchmaschinen damit gut klar kommen und

Das ist auch sinnvoll.

b) der Text so gestaltet ist, dass die vom Suchenden vermutlich eingegebenen Stichworte darin vorkommen.

Auch das ist sinnvoll.

Aktuell wird die SEO-Welt aber von Spam, Duplikaten, Redundanzen und speziellen Seiten für Suchmaschinen regiert.

Ja, die Welt ist leider böse. Aber das Böse ist ja immer und überall. Selbst hier im Forum hat es sich schon eingeschlichen ;)

Und das ist es, was die wirklich "guten" Optimierer eben machen: sich allerlei Tricks zu bedienen um das Ranking zu manipulieren.