Rio: Automatische Datenspeicherung? (Datenbanken)

Beitrag lesen

@suit

Ich weiß nicht was du damit bewirken willst, aber klar weiß ich was Sessions sind und nein ich will nicht Cachen. Es geht hierbei nicht ausschließlich um Webseiten die normalen Content nach jeden Aufruf neu lädt.

Nochmal zur ersten Möglichkeit Datenbank Mapping hört sich nach dem an was ich suche, nur frag ich mich ob es auch in Zusammenhang mit PHP geht.

Zur zweiten Möglichkeit:
Normale Desktop Anwendungen speichern ihre Informationen im RAM und können ggf auf der Festplatte gesichert werden. Damit haben sie schon mal einen riesen Geschwindigkeitsvorteil. Ich suche als alternative zur obigen Möglichkeit, dies in PHP zu bewerkstelligen ggf mit wenig Aufwand mit Hilfe einer anderen Sprache. Wenn ich Cache oder die Session benutze mache ich aber genau dies nicht, denn dafür muss die Festplatte benutzt werden. Dazu sollte es aber auch möglich sein, die Informationen einfach in z.B. eine Datenbank speichern zu können.

Das man so etwas wahrscheinlich selber Programmieren kann ist mir klar, aber warum soll ich das Rad neuerfinden für kleinere Programme, die schnell und flexibel laufen sollen. Damit kann ich mich dann auf das Programm und nicht ein Engine konzentrieren.

Also ich such etwas, dass es mir ermöglicht, Informationen z.B. Objekte oder Arrays ohne vorheriges Konstruieren einer komplexen Datenbank wiederzuverwenden (Stichwort PHP).
Dies kann entweder im RAM geschehen, wobei dann die Möglichkeit da sein sollte es trozdem auf die Festplatte zu sichern, oder in einer "selbstkonstruierenden" Datenbank.