Unsere Wissenschaft entbehrt heute ein wichtiges Element, weil sie so lange vom Christentum angefeindet war. Eine solche Anfeindung gab es im Islam nur in Ausnahmen.
da stimme ich dir zu, wo keine wissenschaft da keine antiwissenschaft, gel?
und islamwissenschaften wird islam wohl nicht verbieten. bachelor of sharia ersetzt auch totel den bachelor of ingineering scince heutzutage. was soll man auch mit den doofen wissenschaftlern?wir haben schon alles was wir brauchen könnte - fernsehen, klimaanlagen, autos - die sind nun überflüssig - jetzt wird allachs wort in den fruchtbar gemachten boden gepflanzt!
Gib zu: Über den Sinn des Lebens kann jeder nachdenken. Das sogar in wissenschaftliche Form. Einen Teilchenbeschleuniger in Cern zu betreiben, das kann kein einziger. Aber ein paar Auserwählte dürfen an dessen Daten schnuppern und an deren Relevanz für die Bedeutung des Lebend nachdenken, während viele (Christen Muslime Juden und anders kategorisierte) die Infrastruktur finanzieren.
Ich frage mich aber, ob man die Bedeutung des Lebens adequat erfasst, indem man Teilchen aufeinander schiesst. Ich bin guter Hoffnung, dass auch im heutigen Islam Sufismus und Wissenschaft, letzteres allerdings nur im rahmen des von den imperien freigelassenen Raums, ihren Platz haben, auch wenn man heute lieber unter Muslime ein paar Kartonmesser-Vagabundeure sehen will.
Im Übrigen werden heute Fernseher und PCs nicht mehr von Christen (ob echten oder buchhalterischen) hergestellt, nicht einmal mehr ausgedacht. Die einzig funktionierende unabhängige Wirtschaft und Entwicklung in den USA findet sich im Rüstungssektor.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische