Hallo,
Wenn du nicht weißt, wie man auf die Elemente in einem Array zugreift, dann beschäftige dich mit den Grundlagen: http://www.php.net/manual/en/language.types.array.php
doch ich weiß schon, wie man auf die Elemente im Array GET zugreift, aber PHP fügt bei mir den Inhalt des Elementes "Nachricht" (ist der Name des Feldes textarea) nicht ein
wo soll PHP irgendwas einfügen? PHP stellt dir den URL-Parameter, so wie er übergeben wird, als Element im Array $_GET zur Verfügung.
wenn Zeilenumbrüche drinnen sind...
Oder meinst du, dass Zeilenumbrüche gar nicht erst im URL-Parameter stehen? Dann läuft beim Formularversand etwas schief. Da kann PHP aber nichts dafür.
Wenn du ins Formular eingibst:
+-------------------------------------
| Mehrere
| Zeilen
| mit
| Umbruch
+-------------------------------------
... dann muss der Feldinhalt als "Mehrere%0D%0AZeilen%0D%0Amit%0D%0AUmbruch" in der URL-Zeile vorkommen. Wenn nicht, geht an der Stelle schon etwas schief. PHP macht beim Parsen der URL-Parameter aus den maskierten Steuerzeichen wieder "echte" Zeilenumbrüche und stellt den Wert dann in $_GET zur Verfügung.
aber ich möchte, dass die Nachricht wieder so wie am Anfang vom User geschrieben in das Textarea eingetragen wird ;)
Dann musst du sie auch genau so verarbeiten wie eingegeben.
So long,
Martin
F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(