ChrisB: Variable in URL auslesen und in textarea schreiben?

Beitrag lesen

Hi,

Wieso erwähnst du jetzt zum ersten Mal - bzw., eigentlich erwähnst du es immer noch nicht explizit - dass du eine Mail mit der Funktion mail versenden willst?
Weil ich bis grad eben (und immer noch) der Meinung bin/war, dass das bei meinem Problem jetzt überhaupt keine Rolle spielt, denn ich möchte ja nur den Wert der Variable "$nachricht" wiedergeben.

Du bekommst einen Fehler an der Stelle gemeldet, wo du die Funktion mail verwendest - wie kommst du dann auf die Idee, irgendwas anderes wäre für den Fehler verantwortlich, nur diese Stelle nicht?

Den Text, den man zuvor in ein Textarea geschrieben hat, soll dann auf der nächsten Seite erneut im Textarea angezeigt werden, weshalb ich diesen mit "?nachricht=TEXT" in die URL schreibe, um ihn später nocheinmal auszulesen, doch sobald Zeilenumbrüche in diesem Text vorhanden sind, erscheint eine Fehlermeldung und das ist mein Problem...

Wenn du nur Text in einer Textarea anzeigen willst, brauchst du dafür ganz sicher nicht die Funktion mail.

So ich hoffe, dass jetzt endlich alles klar ist -.-'

Nein.
Wofür du in deinem Script mail verwendest, und mit welchen Daten, wissen wir immer noch nicht ... *seufz again*.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?